20151208

12 - WOCHEN - KONTROLLE

"Wannst von allein stehst, kannst von allein geh'n" - Wanda

Und wenn du erstmal 20 kg belasten darfst, dann kann es nur noch vorwärts gehen.
Was für ein Gefühl, gestern war ich zur 12-Wochen-Kontrolle in Dortmund und - tadaa - meine Knochen wachsen doch tatsächlich zusammen. Der Arzt hier hatte mir, durch sein Erwähnen einer möglichen Pseudoarthrose, ja doch ein bisschen Angst gemacht. Die war dann aber wohl glücklicherweise unbegründet.
Da die Hüfte nun also gut verheilt und ich mit der Hüftdysplasie so schnell hoffentlich keine Probleme haben werde, darf ich meine Aktivität jetzt steigern.
Das heißt: Pro Woche dürfen zehn Kilo mehr belastet werden (sich erstmal zu trauen 20 kg Gewicht auf das Bein zu verlagern war gestern doch eine ziemliche Überwindung, aber schön ist es), ich darf ab jetzt mit der Krankengymnastik anfangen, die Thrombosespritzen dürfen weg UND ich darf auf dem Bauch schlafen! Das ist echt das Beste. Wenn es geht sogar mit angewinkeltem Bein. Die Nächte sind gerettet.
Meinen Unterschenkel, oder vielmehr ein Bild davon, will mein Operateur zwar in zwei Monaten noch mal sehen, um sicherzugehen, dass auch der dann zusammengewachsen ist und ich mit richtigem Sport anfangen kann.

Der Weg nach Dortmund und zurück war auch kein Problem mehr. Das Bein war, nachdem ich neun Stunden auf den Beinen war, zwar ein bisschen angeschwollen, davon merke ich aber schon jetzt nichts mehr.

Ja, ich muss sagen, hier ist jemand wirklich glücklich. Ich kann es kaum erwarten in fünf Wochen auf vollem Körpergewicht zu sein und in sechs Wochen das erste mal die Krücken in die Ecke zu schmeißen!

Ganz liebe Grüße,
Deike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen