20151229

ZWISCHEN DEN JAHREN

"Tried to climb on, countryside activities. And we're walking, a woman and her dog look away. Nod at the locals, knowing that we're not going to stay." - Kakkmaddafakka

So klettern wir alle bergauf, egal, ob Andere es bemerken oder beachten, und kommen irgendwann irgendwo an. Das Leben steht nie still.

Im Moment stehe auch ich nie still. 15 Wochen sind vergangen, ich belaste das operierte Bein mit 50 kg und würde die Gehhilfen jetzt wirklich (sehr sehr sehr) gerne loswerden. Aber es sind ja nur noch ein bis zwei Wochen. Die werde ich wohl noch gerade durchhalten. Ich kann nur immer wieder sagen: Sobald man weiß, dass man mehr kann, als eigentlich erlaubt ist, wird man unglaublich ungeduldig und sich selbst zurückzuhalten ist gar nicht so einfach. Deshalb mache ich natürlich trotzdem ab und zu mal ein, zwei Schritte ohne Krücken. So lange das keine Schmerzen bereitet, sollte es doch nicht allzu schlimm sein - es fühlt sich einfach so nach Freiheit an.
Nebenbei mache ich immer fleißig meine Übungen von der Krankengymnastik und sehne mir jeden Tag mehr ein paar Muskeln am Bein herbei. Das gute Stück sieht leider aus, wie ein Streichholz - NICHT SCHÖN.

Genau so wenig, wie das Leben still steht, steht auch die Zeit nie still (ein hoch auf die Logik an dieser Stelle). Weihnachten ist schon wieder vorbei und 2016 steht vor der Tür. Wie schnell vergeht die Zeit bitte? Bei mir ist irgendwie noch Oktober. ABER: Das nächste Jahr kann nur besser werden, so fast ohne Krücken, hoffentlich ganz ohne Schmerzen und mit mehr Beschäftigung! Ich freu mich!

Meine momentane Beschäftigung: Zimmer einrichten. 
Oder zumindest versuchen einzurichten.
Bis nächstes Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen