20151126

10 WOCHEN POST OP

"Das Leben ist bitter und süß, wie Feigen.Du musst runterkommen und dich entscheiden, zwischen hinterher rennen und gelassen, ich mein' unverkrampft, die Dinge kommen lassen." - Bosse

Gestern, da war ein guter Tag und auch über die anderen Tage kann ich mich nicht beschweren. Nach mehr oder weniger schönen zwei Wochen kam nämlich die Mail aus Dortmund, die diesen Mittwoch dann so toll gemacht hat: Deike darf zehn Kilo belasten. Hört sich nicht nach viel an - ist es auch nicht - aber immerhin kann ich meinen Fuß jetzt im ganzen aufstellen und es sieht zumindest so aus, als könnte ich ein bisschen laufen. Zugegebenermaßen vergesse ich diese Tatsache noch ziemlich oft, wechsle meine Gangart deshalb alle 20 Meter und bin auf einem Bein sowieso noch viel schneller, aber was soll's. Man wird sich bestimmt dran gewöhnen und in zwei Wochen darf ich dann hoffentlich noch mehr.

Was ich mit dem Aufstellen meines Fußes gestern noch eindeutig gesehen hab - halleluja - mein Knie ist tatsächlich nicht mehr so schief wie vorher. Nach innen gedreht ist es noch immer. Jetzt passen die Knie aber zusammen und wäre es ganz gerade, hätte ich mich, ganz ehrlich, auch komisch gefühlt. Das Schiefe gehört ja irgendwie doch zu mir.


Da ist das gute Stück :D.


Zur Feier des Tages ging es dann gestern direkt mit einer Freundin zum Italiener. Ein weiterer Schritt der Resozialisierung, wie sie es so schon nennt.

Niemals hätte ich gedacht, dass diese zehn Wochen so schnell vorbei gehen würden. Obwohl die erste Zeit so langsam vergangen ist, ist sie im Nachhinein fast verflogen und ich hätte mir das Ganze eindeutig schlimmer vorgestellt. Vor der OP habe ich so schmerzhafte Dinge gelesen und irgendwie habe ich davon, außer einer tauben Stelle, nichts abbekommen. Das kann jetzt Glück sein, oder ich habe meine Hüftdysplasie einfach genau zum richtigen Zeitpunkt operieren lassen. Viele warten so lange, bis sie die Schmerzen überhaupt nicht mehr aushalten. Bei mir waren sie zwar oft da, aber die Schmerztabletten konnten ihren Dienst noch ziemlich gut erfüllen. Ich glaube, man sollte mit dem ganzen natürlich nicht leichtsinnig umgehen, aber definitiv auch nicht zu lange warten. Die Arthrose kann man sich wirklich sparen (vorausgesetzt sie ist zum Zeitpunkt der Schmerzen nicht schon da).

Das sollte eigentlich nur ein kurzer Eintrag werden, aber ok.
Liebe Grüße,
Deike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen