20151115

FORTSCHRITTE


"Darkness cannot drive out darkness; only light can do that. Hate cannot drive out hate; only love can do that." - Matrin Luther King, Jr


So, die 8-Wochen-Kontrolle inklusive Röntgen ist erstmal überstanden und ich warte jetzt geduldig auf die Meinung aus Dortmund. Der Arzt im hiesigen Krankenhaus war auf jeden Fall ganz zufrieden, nichts scheint verrutscht zu sein und an Darmbein sowie Schienbein bilden sich langsam neue Knochen. Dieser Befund hat jetzt dafür gesorgt, dass...

... ich mich sicherer fühle,...

... ich schon nach drei Tagen viel mehr unternommen habe...

...und mir keine Sorgen mehr beim Sitzen mache.

Das Gefühl ist so schön! Man bekommt ein Stück Freiheit zurück, was meine Stimmung definitiv um 100 Prozent erhöht. Freitag Abend ging es dann direkt auf einen Geburtstag innerhalb der Familie und Gestern waren ein paar Freunde zu Besuch. Wenn man schon nicht richtig feiern gehen kann, wird die Party eben ins eigene Heim verlegt. Die Zeit mir diesen lieben Menschen gefällt mir immer wieder so gut und endlich kommt wieder Abwechslung in meinen Alltag - DANKE!

(An meinen Röntgenbildern hat sich übrigens relativ wenig geändert, weswegen ich sie nicht hochladen werde.)

**Eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon gestern hochladen, was mir aber in Anbetracht der Vorfälle in Paris schwer fiel. Ich möchte an dieser Stelle nur den Menschen, denen durch die Anschläge etwas zugestoßen ist mein Mitgefühl aussprechen. Aber auch allen anderen Menschen, die solche Grausamkeiten erleben mussten. Mir ist aufgefallen, dass es erschreckend ist, wie spät wir Menschen uns oft erst ernsthafte Gedanken über Dinge machen. In unserem mehr oder weniger direktem Umfeld musste etwas passieren, damit in uns Wut und Angst wuchsen und ich hoffe das sich das bald ändern wird. Da ich selbst aber auch keine glorreiche Idee habe, möchte ich ehrlich sein und nicht mehr zu diesem Thema schreiben. Wichtig ist, dass wir zusammen halten und irgendwie irgendeine Lösung gefunden werden kann. 
Doch obwohl diesen Blog bis jetzt vielleicht 20 Menschen lesen, fühlte es sich so an als sei es falsch, das Thema ganz außer Acht zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen