20151121

WEIHNACHTSSTIMMUNG

"Allüberall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein blitzen;" - Theodor Storm
Dieser Satz aus einem der wohl bekanntesten Weihnachtsgedichte stellt gleichzeitig auch eine ganz schöne Metapher zu meinem jetzigen Zustand dar - in fast allem sehe ich ein Licht, weil ich in den letzten Tagen einfach so viel mobiler geworden bin. Meine liebe Familie hat mein Zimmerchen tapeziert, während ich hier unten vor mich hinvegetiert bin und, ach ja, das macht mich echt glücklich. Seit zwei Nächten schlafe ich nämlich auch wieder in meinem geliebten Bett, was ein ungefähr hundert Mal mehr Spaß macht, als im Pflegebett zu liegen.



Bin ein bisschen verliebt.


Und dann ist da noch die Weihnachtsstimmung. Ich weiß nicht, wieso ich dieses Jahr so eine Lust auf die Vorweihnachtszeit habe, aber ich kann es gar nicht abwarten über den Weihnachtsmarkt zu krücken (vorausgesetzt ich schaffe das überhaupt :D),, geschweige denn dieses Wochenende irgendwelche Weihnachtsausstellungen zu besuchen. Da werde ich mir dann ein paar Ideen stibitzen und mir ein bisschen Deko zusammenbasteln. Mein erstes Strickwerk habe ich schon geschaffen, also können neue Projekte folgen. Ok, ich muss zugeben, wahrscheinlich freue ich mich nur so auf Weihnachten, weil ich nichts Besseres zu tun habe. Außerdem ist es doch viel besser an sowas zu denken, als seine Gedanken an die, nicht ganz so beliebten, Gehhilfen zu verschwenden.  

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit! 


Bis dann, 
Deike





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen