20151101

KLEINIGKEITEN

"Man is born to live, not to prepare for life" - Boris Pasternak

Getreu dieses Zitates habe ich spontan beschlossen heute das erste Mal beim Abendessen am Tisch zu sitzen - und siehe da, es klappt. In den letzten Tagen habe ich immer mal wieder zehn bis fünfzehn Minuten im sitzen verbracht, das hat sich auch ganz gut angefühlt. Jetzt musste aber was neues her. Momentan kommt mir jede Abwechslung gelegen. Ich muss sagen, es war wirklich eine gute Idee. In der Küche zu sitzen fühlt sich total ungewohnt aber doppelt so gut an! Und dank meines Kissens auf dem Stuhl, fühle ich mich fast ein bisschen, wie auf einem Thron.
Es macht so viel aus, seine Situation positiv zu sehen und motiviert an die Sache heranzugehen! 
Das Liegen auf der Seite klappt super (meistens lege ich noch ein Kissen zwischen die Knie) und auch mit den Gehhilfen läuft es sich immer besser. Ich erwarte nicht vom einen Tag auf den anderen endlose Strecken zurückzulegen, aber gerade seitdem ich sitzen kann, lohnt es sich wirklich, sich für jeden Tag kleine Ziele zu setzen. So wird es wohl nicht lange dauern bis ich eine Runde bei mir durch die Straßen gehen kann.

Heute also nur Positives und ich hoffe, es bleibt auch so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen