20150920

DA BIN ICH WIEDER

"Glück malt man mit Punkten, Unglück mit Strichen." - Peter Stamm 

Der fünfte Tag post OP, die ganze Familie ist da und auch der beste Freund. Mit Kuchen, viiiiel Kuchen.
Jetzt geht es wirklich bergauf. Auch wenn es keinen Tag gab, an dem es mir wirklich abgrundtief schlecht ging, war ich oft müde oder hatte keine Lust mehr auf das ganze Liegen. Das ändert sich aber mit diesem Tag: Heute durfte das erste Mal versuchen aufzustehen, wozu es zwar dank meines Kreislaufs nicht gekommen ist, aber immerhin saß ich an der Bettkante. Was für ein Gefühl!
Und auch sonst muss ich sagen, dass man die kleinen Dinge viel mehr zu schätzen lernt. Schon die kleinen Momente, wie eine Minute in der man es schafft sein Knie zu heben, machen einen stolz wie Oskar, nicht die großen auf lange Zeit betrachteten Schritte.

Die Operation selbst ist auch gut verlaufen. Mein Schienbein wurde mit einer Platte befestigt, die Hüfte mit vier Schrauben. Schmerzen hatte ich in den letzten Tagen minimal, meistens hatte ich gar keine.

Bis jetzt bin ich froh diesen Schritt gegangen zu sein und bin glücklich, dass vor allem meine Familie und die Freunde mich so sehr unterstützen. Ein großes Dankeschön gilt aber auch allen, die sich im Krankenhaus so wunderbar um mich kümmern. Das Team hier ist wirklich 1A mit Sternchen. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage, in denen es ans Laufen mit den Gehhilfen geht.

So, das war es erstmal. Das mit den Internet ist hier nämlich nach ein paar Tagen nicht mehr so selbstverständlich.
Bilder gibt es dann zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen