20150926

HOME SWEET HOME

"Aus Träumen wurden Dinge, die wir einfach machten, obwohl alle sagten, dass wir's niemals schafften ." - Tonbandgerät

Mit diesen Dingen meine ich dabei nicht die Operation. Ich meine die Zeit danach. Die sechs Wochen in denen ich hauptsächlich liegen werde. Ich weiß, dass das mit Abstand die langweiligsten und vorerst bestimmt auch  nervlich anstrengendsten Wochen meines Lebens werden könnten. Dennoch habe ich mich darauf eingelassen und ich weiß: Es ist zu schaffen!
Zuhause ist es dafür dann doch irgendwie immer am schönsten. Obwohl es doch ziemlich ungewohnt ist die Nächte im Wohnzimmer zu verbringen und das eigene Bett noch nicht einmal gesehen zu haben.

Im Mittelpunkt dieses Beitrages soll jedoch die OP stehen und ich muss sagen, dass ich sie mir schlimmer vorgestellt hätte. Am morgen der Operation war ich komischerweise kaum aufgeregt - vielleicht lag es an der Schlaftablette des Vorabends- und es war für mich aufregend den Weg zum Operationssaal und das legen meiner PDA mitzuverfolgen. Auch die riesigen Röntgenaufnahmen von mir, die an der Wand des Saals zu sehen waren, machten mir keine Angst. Irgendwie war es einfach nur total interessant zu sehen, was die Medizin möglich macht.
Wenn etwas zwickt, dann ist es meistens das Schienbein. Übrigens wurde mir glücklicherweise nur dieses und nicht auch das Wadenbein gebrochen. An der Hüfte habe ich so gut wie nie Schmerzen.
Auch die Narben der 3-Fach Beckenosteotomie haben mich positiv überrascht. (Das ziehen der Fäden tut übrigens wirklich NICHT weh, obwohl es immer wieder Menschen erzählen.)  Die einzige Narbe die doch ein bisschen aufliegt ist jene am Schienbein, was sich hoffentlich noch ändert.

Hier ist die Narbe am Beckenknochen zu sehen.


Ansonsten heißt es jetzt erstmal abwarten. Zum Glück liegt das Bein aber in keiner Schiene mehr, ich muss die ätzenden Kabel aus dem Krankenhaus nicht mehr ertragen und darf das Knie beugen und sobald es nicht mehr weh tut auch gebeugt aufstellen.

Mein liebstes Bein in der geraden Schiene.
Inklusive Eisbeutel, Drainagen und PDA-Schlauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen