20151028

GLÜCKSMOMENT - 6 WOCHEN POST OP

"Da unten war der Schrott, wie Gold - all' der Schrott war Gold. Und wir kratzten am Horizont. Unser Dunkel wurde orange. " - Bosse

Nicht das schönste Bild, aber immerhin fast 90 Grad.

Halleluja, es ist soweit. Fräulein kann sitzen. Wer hätte das gedacht. Und es fühlt sich so gut an. Obwohl ich es bis jetzt nur auf dem Bett versucht habe, muss ich sagen, dass mir das Sitzen wirklich nicht weh tut. Natürlich kippe ich noch ziemlich auf die nicht operierte Seite, das wird sich jedoch ziemlich schnell bessern, denke ich. Die schlechte Laune der letzten Tage ist erstmal verflogen - puuuh - und es geht bergauf.  Ehrlich gesagt hätte ich, nach alldem, was ich so gelesen habe, nie gedacht, dass dieser Schritt ohne Schmerzen über die Bühne geht. Da hatte ich wohl Glück!

Auch meine Narben sehen immer besser aus und ich glaube, ich mag sie sogar. Vor allem das Exemplar am Schienbein überrascht mich positiv, da es am Anfang doch ganz schön unschön war. 

Über die Umstellung am Schienbein und das Knie lässt sich ebenfalls nicht meckern. Sieht fast aus, wie bei normalen Menschen. Da werden sich meine lieben Freunde wohl oder übel etwas neues suchen müssen, mit dem sie mich aufziehen können - das werde ich fast vermissen. Die erste Vorlage dafür bieten ihnen aber wohl schon meine Gehhilfen und ich darf mich täglich über Sprüche wie: "Na, wie läuft's? Heute mit dem falschen Bein aufgestanden?", freuen. Das geht aber sicher nicht nur mir so.

Mein neues rechtes Bein und die schönen Schrauben am Beckenkamm.

**Kleiner Tipp am Rande: Doppelt glücklich macht mich seit gestern das Buch "Sophia, der Tod und ich". Ich liebe es - mitsamt der Bandwurmsätze!

2 Kommentare: